Halloween im Gruselkabinett

Dunkle Wege-Weltverloren
bösen Engeln nur erkoren
wo ein Trugbild namens Nacht
hoch auf schwarzem Throne wacht.
E.A. Poe

halloween_banner

Halloween im Berlin Story Bunker – Gruseln bis zur Geisterstunde!

Am Samstag, den 31.10.15, hat der Berlin Story Bunker von 12.00 Uhr bis Mitternacht geöffnet. Ab 17.00 Uhr seid ihr eingeladen, gemeinsam mit uns Halloween zu feiern.
Begebt euch auf eine einmalige Entdeckungsreise durch unseren Bunker! Im Gruselkabinett könnt ihr euch wie gewohnt von unseren Geistern jagen lassen – es darf geschrien, gelacht und auch geweint werden. Wer danach eine Erholung braucht, kann in unserem Café eine Verschnaufpause einlegen und wunderbaren Geistergeschichten für Erwachsene lauschen. Wer etwas über sich selbst erfahren möchte, sollte im Hexenraum vorbei schauen und sich die Linien seiner Hand deuten lassen.

Nachdem letztes Jahr so viele von euch in tollen Kostümen den Abend bei uns verbracht haben und wir anschließend feststellen mussten, dass wir kein einziges Foto von diesem wunderbaren Abend hatten, wollten wir das in diesem Jahr unbedingt ändern! So wird es dieses Jahr einen Kostümwettbewerb geben, an dem jeder, der möchte, teilnehmen kann. Und natürlich wollen wir auch in diesem Jahr noch nicht alles verraten! Also kommt vorbei und lasst euch überraschen, was es an diesem Abend noch zu entdecken gibt.

Kinderhalloween im Berlin Story Bunker

Nachdem wir im letzten Jahr erstmalig Kinderhalloween in unserem Bunker gefeiert haben und als Dankeschön in viele strahlende Kindergesichter blicken durften, stand bereits am Ende diese Tages fest: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Am 30.10.15 ist es wieder so weit – wir feiern mit euch Kinderhalloween. Von 15.00 – 19.00 Uhr begrüßen wir kleine Geisterjäger und Abenteurer bei uns im Berlin Story Bunker. Auch in diesem Jahr sind unsere Pforten bereits für jüngere Kinder ab 8 Jahren geöffnet.

Ihr könnt euch schminken lassen und Masken basteln; euch im Kostüm fotografieren lassen und an unserem Kostüm-Wettbewerb teilnehmen.

Wer schon immer mal ins Gruselkabinett wollte und sich bis jetzt nicht getraut hat, kann an unserer „kleinen Nachtwanderung durch das Gruselkabinett teilnehmen. Um 15.30 Uhr und um 17.30 Uhr starten wir mit einer Gruselgeschichte für Kinder im Café, danach geht es, bewaffnet mit Knicklichtern, gemeinsam mit uns durch das Gruselkabinett!

Lass dich überraschen, was es noch zu entdecken gibt und verbringe einen unvergesslichen Nachmittag bei und mit uns im Berlin Story Bunker.

Hinweis: Für die Nachtwanderung durch das Gruselkabinett benötigen die Kinder Knicklichter, die zu einem Selbstkostenbeitrag von 1 Euro erhältlich sind.